Plus
Bad Münster-Ebernburg

Teil 4: Der große Trick des kleinen Laubfroschs

Ein fabelhafter Kletterer und Einzelgänger: Der Laubfrosch hat in der Naturstation ein Terrarium für sich.
Ein fabelhafter Kletterer und Einzelgänger: Der Laubfrosch hat in der Naturstation ein Terrarium für sich. Foto: Wolfgang Brüning

Der Laubfrosch ist ein begnadeter Kletterer und ein Einzelgänger, der am liebsten ein Einsiedlerdasein fristet. Außer es ist Paarungszeit angesagt. In der Naturstation „Lebendige Nahe“ in Bad Münster-Ebernburg hat der König unter den Fröschen deshalb ein Terrarium nur für sich. Dort klettert er gerne an spiegelglatten Oberflächen hinauf.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Münster-Ebernburg - Sein Zuhause ist gleich rechts neben den Würfelnattern. Wer den Laubfrosch (Hyla arborea) aus der Naturstation „Lebendige Nahe“ sehen möchte, muss oft erst einmal nach ihm suchen. Das Froschmännchen haftet meist völlig unauffällig irgendwo an der Scheibe seines Terrariums.   Diese Ruhe aber täuscht. Geht es ums Futter, erwachen ...