Plus
Bad Kreuznach

Tannenwäldchennicht für neueKitaplätze opfern

Das Tannenwäldchen im Süden der Stadt - vorne der Spielplatz, hinten die Bolzwiese, auf der Kinder schon seit Jahrzehnten Fußball spielen - ist ein Idyll. Und das soll nach dem Willen der Mehrheit im Stadtrat auch so bleiben, die Fläche soll nicht bebaut werden. 
Foto: Harald Gebhardt
Das Tannenwäldchen im Süden der Stadt - vorne der Spielplatz, hinten die Bolzwiese, auf der Kinder schon seit Jahrzehnten Fußball spielen - ist ein Idyll. Und das soll nach dem Willen der Mehrheit im Stadtrat auch so bleiben, die Fläche soll nicht bebaut werden. Foto: Harald Gebhardt

Die Mehrheit des Bad Kreuznacher Stadtrats hält seine Hand schützend über das Tännenwäldchen und lehnt eine Bebauung ab.

Lesezeit: 4 Minuten
Bad Kreuznach - Streit ums Tannenwäldchen im Stadtrat: Soll die Fläche bebaut werden oder nicht? Daran entzündete sich eine erhitzt geführte Diskussion, an deren Ende sich der Rat mehrheitlich gegen eine Bebauung aussprach und damit die Beschlussvorlage der Verwaltung kippte. Eine Entscheidung mit Folgen: Denn der Auslöser für die Idee war, auf ...