Plus
Bad Kreuznach

SUV brettert durch Weinberg: Fahrzeughalter meldet sich nach Facebook-Beitrag

Von Christoph Erbelding
Als hätte ein Sturm gewütet, dabei aber nur eine Rebzeile umgeweht: Martin Korrell vom gleichnamigen Weingut aus Bosenheim neben einer von zwei Reihen, die mutwillig umgefahren wurden. Foto: Christoph Erbelding
Als hätte ein Sturm gewütet, dabei aber nur eine Rebzeile umgeweht: Martin Korrell vom gleichnamigen Weingut aus Bosenheim neben einer von zwei Reihen, die mutwillig umgefahren wurden. Foto: Christoph Erbelding

Ein Audi Q5 brettert im Zeitraum zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember zweimal durch Weinberge, die das Weingut Korrell aus Bosenheim bewirtschaftet. Er zerstört zwei Rebzeilen komplett, verursacht auf dem Bosenberg insgesamt einen Schaden in Höhe von geschätzt 15.000 bis 20.000 Euro. Der Fahrzeugführer schert sich aber nicht darum und braust davon. Diese Tat hat in den vergangenen Tagen in und um den Bad Kreuznacher Stadtteil Bosenheim für viel Aufregung gesorgt – und tut das auch weiterhin, wenngleich sie mittlerweile zumindest in Teilen aufgeklärt werden konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Dafür hat der Beschädigte gewissermaßen selbst gesorgt. Martin Korrell hat in der vergangenen Woche das Heft des Handelns in die eigenen Hände genommen. Er hat Beratungsgespräche mit der Polizei geführt und danach einen Facebook-Post mit Bildern von der Unfallstelle verfasst, der in kurzer Zeit zigfach im Internet geteilt wurde. Ein ...