Plus
Oberhausen

Super Katha: Oberhausen feiert die Weinkönigin

Von Christine Jäckel
Schon die Kleinsten kamen zum Gratulieren. Alle hatten ihre Fähnchen dabei und freuten sich mächtig mit ihrer Katha.
Schon die Kleinsten kamen zum Gratulieren. Alle hatten ihre Fähnchen dabei und freuten sich mächtig mit ihrer Katha. Foto: Wolf

„Super Katha, super Katha, hey, hey, hey“: Mit Schlachtrufen und Transparenten gratulierten die Oberhausener Bürger Katharina Staab einen Tag nach deren sensationellem Auftritt, mit dem sie sich am Freitagabend in Neustadt an der Weinstraße die Krone der Deutschen Weinkönigin gesichert hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Vater Peter Staab hatte die rund 250 Fans vom Weingut zur Bilderbuchkulisse im Nahetal gelotst, zur Brücke über den Fluss, der dem Anbaugebiet seinen Namen gibt. Dort ließen die Mitglieder der Feuerwehr zu Ehren der 69. Deutschen Weinkönigin zwei Fontänen himmelwärts schießen, als Katharina Staab, noch im Cabrio der Naheweinmajestät, ...