Plus
Bad Kreuznach

Stromausfall: Eine Stunde lang ging gar nichts mehr

Vorsicht beim Überqueren der Straße: Die Fußgängerampel an der Salinenstraße war vom Stromausfall ebenso betroffen wie die Anlagen am Bahnhof. Die Polizei regelte den Verkehr nicht.
Vorsicht beim Überqueren der Straße: Die Fußgängerampel an der Salinenstraße war vom Stromausfall ebenso betroffen wie die Anlagen am Bahnhof. Die Polizei regelte den Verkehr nicht. Foto: Marian Ristow

Erst flackerte das Licht, dann ging es gänzlich aus. Ein Stromausfall legte am Mittwochmittag ab 11.45 Uhr einen Teil der Kreuznacher Innenstadt lahm. Auch Wohngebiete waren betroffen.

Lesezeit: 1 Minute
Die mittlere Mannheimer Straße stand buchstäblich still. Zwischen Ochsenbrücke, Löwensteg und Salinenstraße ging eine Stunde lang gar nichts mehr. Der Rewe-Markt in der Mannheimer Straße musste während der stromlosen Zeit die Tore schließen. Auch die anderen Geschäfte waren ohne Elektrizität, ansässige Arztpraxen setzen den Betrieb aus. Das Areal zwischen Wilhelmstraße, Wormser ...