Plus
Mainz

Start-up-Erfolgsstory: Wo Lavendel und Rosmarin vereist werden

Von Gisela Kirschstein
In einem Wehrhäuschen am Winterhafen haben Julia von Dreusche (Foto) und Anke Carduck jetzt schon ihre zweite Filiale eröffnet.  Foto: Kirschstein
In einem Wehrhäuschen am Winterhafen haben Julia von Dreusche (Foto) und Anke Carduck jetzt schon ihre zweite Filiale eröffnet. Foto: Kirschstein

Ihre Eissorten des Tages geben sie auf Facebook bekannt, immer verpackt in ein kleines Gedicht. „Love is in the air, und mit einer Kugel Schmand-Aprikose fühlt ihr das gleich noch viel mehr“, heißt es da. Oder: „Das ist der absolute Sommergenuss, unsere neue Sorte Kolanuss.“ Keine Frage, das N'Eis in der Mainzer Neustadt ist keine normale Eisdiele.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Unternehmen ist längst Kult – und wurde gerade (wieder einmal) bei Falstaff zur Lieblingseisdiele des Frankfurter Raums gewählt. „Wir wollten eigentlich ein Café aufmachen“, sagt Julia von Dreusche. Der kleine Eckladen in der Mainzer Neustadt bot aber kaum Sitzplätze. Doch dem Stadtviertel, das sich gerade anschickte, zum coolen In-Viertel von ...