Plus
Bad Kreuznach

Stadt-Liberale sorgen sich um Bürgerrechte: FDP besucht Kreuznacher Polizeiinspektion

Von Marian Ristow
Passiert nichts Unvorhergesehenes, wird ein Aufenthaltsverbot wie im vergangenen Jahr 2018 wohl kein Thema. Damals waren Fischerplatz (auf dem Foto zu sehen), Schlosspark und Kirschsteinanlage von 22 bis 6 Uhr gesperrt.
Passiert nichts Unvorhergesehenes, wird ein Aufenthaltsverbot wie im vergangenen Jahr 2018 wohl kein Thema. Damals waren Fischerplatz (auf dem Foto zu sehen), Schlosspark und Kirschsteinanlage von 22 bis 6 Uhr gesperrt. Foto: Marian Ristow

Einblicke in die Polizeiarbeit gewährten Kripochef Roland Maurer und Polizeiinspektionsleiter Christian Kirchner vergangene Woche einem Teil des FDP-Stadtverbandes. Im Rahmen ihrer Besuchsreihe visitierten die Liberalen die Bad Kreuznacher Polizeidienststelle in der Ringstraße.

Lesezeit: 2 Minuten
Von dort aus agieren sowohl Schutz- als auch Kriminalpolizei. Die „normale“ Polizei im Schutzdienst ist für über 110.000 Bürger zuständig, umfasst dabei die Verbandsgemeinden Bad Kreuznach, Rüdesheim, Langenlonsheim, Stromberg und die Stadt Bad Kreuznach. Christian Kirchner berichtete über die aktuelle Kriminalstatistik, deren Entwicklung, rein auf die Anzahl der Fälle bezogen, ...