Plus
Langenlonsheim

Spind-Streit im Schwimmbad: Angegriffene Beigeordnete reagiert auf Kritik

Von Christoph Erbelding
Im Langenlonsheimer werden die neuen Spindgebühren diskutiert.
Im Langenlonsheimer werden die neuen Spindgebühren diskutiert. Foto: Dieter Ackermann

Die Kritik vieler Stammgäste im Schwimmbad Langenlonsheim um ihren Wortführer Wolfgang Pies an einer neu eingeführten Saison-Spindgebühr von bis zu 50 Euro hatte sich in der Hauptsache an Elke Stern (CDU) gerichtet. Diese hatte als Erste Beigeordnete im Verbandsgemeinderat den entsprechenden Vorschlag zur Gebühreneinführung gemacht (wir berichteten).

Lesezeit: 1 Minute
Nun hat Stern auf diese Kritik reagiert. „Über den Beschluss wurde einstimmig abgestimmt. Von daher kann ich es nicht verstehen, dass sich die ganze Kritik nun auf mich konzentriert“, betont Stern. Für sie steht nicht der finanzielle Aspekt der Spind-Gebühreneinführung im Vordergrund: „Wir wollten durch diese Maßnahme in erster Linie eine ...