Plus
Kirn

Spenden reichen bereits für halbe Orgel

Dekanatskantor Peter Jansen (rechts) offenbarte den desolaten Zustand: „Ich kann noch nicht einmal falsch spielen, weil gar nix kommt!“ Er präsentiert kaputte und vom Holzwurm zersetzte Membranleisten. Orgelbauvereinsvorsitzender Klaus Käthler (von links), Martina Römer und Christa Endres sammeln daher Geld für die Orgel.
Dekanatskantor Peter Jansen (rechts) offenbarte den desolaten Zustand: „Ich kann noch nicht einmal falsch spielen, weil gar nix kommt!“ Er präsentiert kaputte und vom Holzwurm zersetzte Membranleisten. Orgelbauvereinsvorsitzender Klaus Käthler (von links), Martina Römer und Christa Endres sammeln daher Geld für die Orgel. Foto: Bernd Hey

Zur Rettung der Orgel in der katholischen Kirche in Kirn benötigt der Orgelbauverein 150 000 Euro. Immerhin die Hälfte davon hat der Verein schon gesammelt. Das wurde bei der Mitgliederversammlung klar. Vorsitzender Klaus Käthler konnte dabei den neuen Pfarrer Heribert Barzen und den Orgelsachverständigen des Bistums Trier, Klaus Evers, begrüßen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirn - Zur Rettung der Orgel in der katholischen Kirche in Kirn benötigt der Orgelbauverein 150 000 Euro. Immerhin die Hälfte davon hat der Verein schon gesammelt. Das wurde bei der Mitgliederversammlung klar. Vorsitzender Klaus Käthler konnte dabei den neuen Pfarrer Heribert Barzen und den Orgelsachverständigen des Bistums Trier, Klaus Evers, ...