Plus
Ingelheim/Berlin

SPD-Mitglieder-Votum muss zwingend gelingen

Von Marian Ristow
Albrecht von Lucke  Foto: von Lucke
Albrecht von Lucke Foto: von Lucke

Er ist einer profiliertesten Politikexperten Deutschlands, Dauergast in Talkshows und beim Deutschlandfunk. Albrecht von Lucke ist Politikwissenschaftler, Buchautor, Redakteur der „Blätter für deutsche und internationale Politik“ und stammt aus Ingelheim am Rhein. Im Gespräch mit unserer Zeitung nimmt von Lucke ausführlich zum heute endenden Votum der SPD-Mitglieder Stellung und spricht auch über die Rolle Julia Klöckners in der neuen Regierung.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr von Lucke, hat das Wort GroKo das Potenzial, zum Unwort des Jahres zu werden? Wenn es am Samstag kein Ja der SPD-Mitglieder gibt, dann auf jeden Fall. Wenn es jetzt noch mal über Monate ein derartiges Gerangel und Gewürge gäbe, dann wäre der Unmut der Bevölkerung kaum mehr zu steigern. Viele ...