Plus
Bad Kreuznach

Sorgerechtsstreit: Entführer in Koblenz geschnappt [Update]

Der Kinderschutzband am Eiermarkt in der Bad Kreuznacher Neustadt. Unweit davon fand die Entführung statt, als ein Beratungsgespräch eskalierte. Foto: Harald Gebhardt Foto: Harald Gebhardt
Der Kinderschutzband am Eiermarkt in der Bad Kreuznacher Neustadt. Unweit davon fand die Entführung statt, als ein Beratungsgespräch eskalierte. Foto: Harald Gebhardt Foto: Harald Gebhardt

Nachdem ein Sorgerechtsstreit in den Räumen des Bad Kreuznacher Kinderschutzbundes am Donnerstag eskaliert war, hatte ein türkischer Staatsbürger seine Ehefrau in seine Gewalt gebracht und entführt. Wenige Stunden später konnte die Polizei den Täter stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Dominic Schreiner, Stephan Brust, Harald Gebhardt Das Kind war nicht dabei und zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Noch am Abend war unklar, welchen Ausgang das Familiendrama nehmen wird, befand sich der Täter mit seinem Opfer immer noch auf der Flucht. Wenige Stunden später die Entwarnung: Am frühen Freitagmorgen meldete ein Zeuge das ...