Plus

So ein Blech: Laster fährt ungebremst auf Pannenfahrzeug

Wenn sich der Fahrer nicht schnell aus dem Fahrzeug in Sicherheit hinter die Leitplanke begeben hätte, wäre dieser Aufprall wohl sehr schlimm ausgegangen.
Wenn sich der Fahrer nicht schnell aus dem Fahrzeug in Sicherheit hinter die Leitplanke begeben hätte, wäre dieser Aufprall wohl sehr schlimm ausgegangen. Foto: Polizei

Heidesheim A 60. Dass der Fahrer sein liegengebliebenes Auto schnell verlassen hat, rettete ihm vermutlich das Leben: Der Wagen wurde am Montagmittag auf der A 60 vor Heidesheim von einem Baustellen-LKW ungebremst gerammt und zu Schrott gefahren.

Lesezeit: 1 Minute
Die Autobahnpolizei sprach von einem Schutzengel, der den Autofahrer aus Ungarn begleitet haben könnte. Dabei hatte der 54-Jährige einfach alles nach Vorschrift gemacht: Nachdem er seinen PKW wegen einer Panne verlassen musste, war er sofort ausgestiegen und hielt sich in sicherem Abstand daneben auf. Ein anderer Verkehrsteilnehmer meldete gegen 13.40 Uhr über ...