VG Bad Kreuznach

Silvestri und Ullrich marschieren in die Stichwahl

Von Marian Ristow
Marc Ullrich (links) und Andrea Silvestri treten am 18. März in der Stichwahl gegeneinander an.
Marc Ullrich (links) und Andrea Silvestri treten am 18. März in der Stichwahl gegeneinander an. Foto: Marian Ristow

Das ist keine Überraschung: Das Rennen um den Posten des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach wird in der Stichwahl entschieden. Mit dabei sind die Topfavoriten Andrea Silvestri (CDU) und Marc Ullrich (SPD).

Anzeige

Beide lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, am Ende konnte sich Feilbingerts Bürgermeisterin (1833 Stimmen; 38,4 Prozent) gegen ihren Amtskollegen aus Neu Bamberg (1584 Stimmen; 33,2 Prozent) durchsetzen. Beide treten am 18. März in der Stichwahl gegeneinander an.

Nicht mehr mit dabei sind dann Steffen Bruckner (FWG) und Arno Bumke (FDP). Bruckner holte 20 Prozent, Bumke rangiert mit 8,4 Prozent abgeschlagen auf dem letzten Platz. Dem FDP-Mann waren von Anfang an nur Außenseiterchancen eingeräumt worden, Bruckner traute man durchaus den Sprung in die Stichwahl zu.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der morgigen Ausgabe.