40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Silvesterkonzert in der Pauluskirche brach alle Rekorde: Gelungener Ausklang des Jahres 2017
  • Bad KreuznachSilvesterkonzert in der Pauluskirche brach alle Rekorde: Gelungener Ausklang des Jahres 2017

    Das Silvesterkonzert 2017 an der Pauluskirche brach alle bisherigen Zuhörerrekorde. Waren die Konzerte in der Vergangenheit schon Zuschauermagneten, kamen diesmal mehr als 1000 Musikfreunde zur musikalisch-geistlichen Landmarke in das Gotteshaus. Das überraschte auch Pfarrerin Elfi Decker-Huppert, die zwischen den Stücken mal nachdenkliche-, mal lustige- oder melancholische Geschichten las. In ihrer Begrüßung riet sie den Zuhörern im Rückblick auf 2017 nicht nur die Großwetterlage im Auge zu haben: „Genauso wichtig ist es, vom eigenen Leben zu erzählen.“ Dabei lud die Seelsorgerin zur Lockerheit ein. Decker-Huppert: „Als Christin weiß ich, ich lebe aus Gottes Gnade.“

    Die musikalische Architektin des Konzertabends jedoch war Kantorin Cindy Rinck. Sie hatte dazu eine reiche Auswahl an Instrumenten zusammengestellt. Darunter war in diesem Jahr eine Viola da Gamba, die von ...

    Lesezeit für diesen Artikel (332 Wörter): 1 Minute, 26 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Das war's: Unser Jahresrückblick 2017
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    7°C - 9°C
    Mittwoch

    8°C - 13°C
    Donnerstag

    5°C - 11°C
    Freitag

    2°C - 9°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016