40.000

GuldentalSicherheit geht vor: Kranke Guldentaler Linde wurde am Freitag gefällt

Dieter Ackermann

Die Hoffnung, dass die alte Linde im Guldentaler Ortsteil Waldhilbersheim doch noch zu retten ist, hat sich nicht erfüllt. Der ortsbildprägende Baum musste, dem Gutachten eines Fachmannes folgend, gefällt werden. Am gestrigen Freitag war es so weit.

Im Vorfeld hatte die Ankündigung für reichlich Wirbel gesorgt (wir berichteten). Für viele Bürger ein nicht alltägliches Ereignis, zumal der alte Lindenbaum am Heiligenhäuschen an der Windesheimer Straße als Kulturdenkmal ...
Lesezeit für diesen Artikel (516 Wörter): 2 Minuten, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oeffentlicher Anzeiger
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 11°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

8°C - 18°C
epaper-startseite