40.000
Aus unserem Archiv
Bingen

Serie geht weiter: Täter sprengen Geldautomat in Bingen und flüchten wieder in dunklem Auto

Rainer Gräff

Ein lauter Knall, splitterndes Glas, verbogenes Aluminium mit Brandspuren: In der Nacht zu Freitag sprengten Unbekannte um 2:32 Uhr einen Geldautomaten der Sparkasse Rhein-Nahe in Bingen-Büdesheim direkt neben der Großbäckerei Lüning. Die Fahndung läuft.

Hier die Meldung der Polizei Bingen zu: "In der Saarlandstraße wurde in der Nacht auf Freitag der Geldautomat einer SB-Stelle gesprengt. Der oder die Täter hatten Gas in den Automaten geleitet und zur Explosion gebracht, um an das im Automat befindliche Geld zu gelangen. Durch die Explosion entstand hoher Sachschaden an Automat und Gebäude.

Zeugen konnten den lauten Knall wahrnehmen und sahen nur noch einen dunklen Pkw flüchten. Es handelt sich um den landesweit achten Fall in diesem Jahr. Die Ermittlungen werden zentral bei der Kriminalpolizei Mainz geführt."

Am Morgen war das Gerippe des Geldpavillons, der außer einem Geldausgabeautomaten auch einen Auszugsdrucker der Sparkasse Rhein-Nahe enthielt, mit Polizeiflatterbändern abgesperrt. An der viel befahrenen Saarlandstraße zwischen Bingen und Büdesheim waren die Trümmer und das Chaos aus Glas, Metall, Papier und Gasflaschen fast so etwas wie eine Attraktion: Zahlreiche Autofahrer stoppten kurz, um eine rasche Handyaufnahme zu machen.

Der Pavillon liegt neben einer Bushaltestelle, genau zwischen dem Bäckerant und der Produktionsstätte der Großbäckerei Lüning. Die Saarlandstraße, eine Landesstraße, verbindet die Binger Kernstadt mit dem Stadtteil Büdesheim und ist wichtiger Autobahnzubringer.

Rainer Gräff

  • Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Mainz, Telefon 06131 / 65-3633

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

5°C - 17°C
Donnerstag

8°C - 22°C
Freitag

9°C - 20°C
epaper-startseite