Plus
Feilbingert/Norheim

Selbsthilfe in Feilbingert: Samstags kommt der Bäckerwagen

Von Josef Nürnberg
Markus Christmann hatte die Idee, in seinem Hof einen Brotverkauf für Feilbingert anzubieten. Der Andrang ist groß. Foto:  Josef Nürnberg
Markus Christmann hatte die Idee, in seinem Hof einen Brotverkauf für Feilbingert anzubieten. Der Andrang ist groß. Foto: Josef Nürnberg

Nachdem die Bäckerei Kurz Insolvenz angemeldet hatte, hat man in Feilbingert und Norheim zur Selbsthilfe gegriffen. Zwar steht hier keiner in der Backstube, aber man hat Bäckereien gefunden, die zumindest an bestimmten Tagen in ihren Verkaufswagen Brötchen, Brot und vieles mehr anbieten.

Lesezeit: 2 Minuten
Einer der überzeugt ist, dass zumindest samstags die 1700-Einwohner-Gemeinde Feilbingert frische Backwaren braucht, war Markus Christmann. Der Landwirt nahm kurz nach Bekanntwerden der Insolvenz Kontakt zu mehreren Bäckereien auf. Dabei erhielt er zunächst Absagen. Schließlich sagte die Bäckerei Grünewald zu. Die ersten Wochen verkaufte Christmann die Backwaren in seinem Hofladen. Doch ...