Martinstein/Bad Kreuznach

Schwerer Unfall auf der B41: 17-Jährige frontal erfasst und durch die Luft geschleudert

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Zu einem schrecklichen Unfall kam es am Montagmorgen in Martinstein bei Bad Kreuznach, als eine Jugendliche bei strömendem Regen plötzlich auf die Bundesstraße lief, mitten in den starken Autoverkehr.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, lief nach übereinstimmenden Zeugenaussagen die 17-Jährige im innerörtlichen Bereich unvermittelt über die Fahrbahn. Nachdem sie eine Fahrspur unbeschadet überquert hatte, wurde sie auf der Gegenfahrbahn von einem Citroen C4, der von Kirn in Richtung Bad Sobernheim fuhr, frontal erfasst und durch die Luft geschleudert.

Danach schlug sie auf der Fahrbahn auf und zog sie sich schwere Verletzungen an den Beinen, am Becken und am Kopf zu. Die Verletzungen sind jedoch nicht lebensbedrohlich.

Die verletzte 17-jährige wurde in die Universitätsklinik nach Mainz gebracht. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.