Simmertal

Schwerer Unfall auf der B 421: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein Rettungshubschrauber flog einen lebensgefährlich verletzten Motorradfahrer am Sonntag aus dem Kellenbachtal aus. Die B 421 blieb für gut drei Stunden gesperrt. Ein langer Stau war die Folge.
Ein Rettungshubschrauber flog einen lebensgefährlich verletzten Motorradfahrer am Sonntag aus dem Kellenbachtal aus. Die B 421 blieb für gut drei Stunden gesperrt. Ein langer Stau war die Folge. Foto: Sebastian Schmitt

Bei einem Motorradunfall ist am Sonntag auf der B 421 im Kellenbachtal kurz hinter Simmertal ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Zwei weitere Biker erlitten schwere Verletzungen. Gegen 12.40 Uhr verlor ein Motorradfahrer mit einer KTM Duke auf der B 41 in Richtung Kellenbach in der ersten Kurve in Höhe der Bergmühle die Kontrolle über seine Maschine.

Anzeige
Er schleuderte 30 Meter über die Straße und rutschte in die Schutzplanke. Ein folgendes Motorrad, besetzt mit einem Ehepaar, konnte aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands nicht mehr bremsen und stürzte ebenfalls. Der KTM-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Koblenz geflogen, das verletzte Ehepaar in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Strecke war bis 15 Uhr gesperrt. sns