40.000

Bad KreuznachSchweigen im Walde um Kreuznacher Baumschutzsatzung: So schwierig ist das doch gar nicht...

Harald Gebhardt

Noch immer hat Bad Kreuznach keine Baumschutzsatzung. Obwohl eine solche sinnvoll und auch notwendig wäre – das zeigten auch mehrere Vorfälle in der ersten Jahreshälfte 2018, bei denen auf Privatgrundstücken schützenswerte Bäume gefällt wurden. Die Öffentlichkeit schrie auf.

Da war denn auch eine Baumschutzsatzung Thema in der Maisitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr. In dem Gremium zeichnet sich eine Mehrheit für eine Baumschutzsatzung ab, doch ...

Lesezeit für diesen Artikel (483 Wörter): 2 Minuten, 06 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

4°C - 6°C
Donnerstag

4°C - 7°C
Freitag

6°C - 8°C
epaper-startseite