Hennweiler

Schuppen brennt in Hennweiler ab

Von Marian Ristow
Die Flammen fraßen den Holzschuppen in Hennweiler im Nu auf.
Die Flammen fraßen den Holzschuppen in Hennweiler im Nu auf. Foto: Polizei

Heute Mittag ist ein Geräteschuppen auf einem Gartengrundstück in Hennweiler abgebrannt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.

Anzeige

Der Brand ereignete sich heute gegen 13.30 Uhr auf dem Grundstück gegenüber der Kirche. Der Holzschuppen, in dem Gartengeräte und Maschinen abgestellt waren, stand im Vollbrand. Die Kräfte der Feuerwehren Hennweiler und Oberhausen bei Kirn konnten den Brand aber schnell löschen. Eine neben dem Schuppen befindliche Steinhütte wurde durch die Flammen und die starke Hitze leicht beschädigt. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, allerdings gibt es keine Hinweise auf eine Brandstiftung. Wahrscheinlich waren kurz zuvor genutzte Gartenmaschinen und die durch Fensterscheiben verstärkte Sonneneinstrahlung ursächlich für den Brand. Etwaige Hinweise nimmt die Polizeidienststelle Kirn unter Tel. 06752/1560 entgegen.