Plus
Bad Kreuznach

Schulweg soll für die Kinder sicherer werden

Von Harald Gebhardt
Der Steinweg soll nur noch in eine Richtung befahrbar sein, die Fahrbahn verengt werden. Auch dadurch will man die Situation entschärfen.  Foto: Gebhardt
Der Steinweg soll nur noch in eine Richtung befahrbar sein, die Fahrbahn verengt werden. Auch dadurch will man die Situation entschärfen. Foto: Gebhardt

Die Schul- und Kitawege im Bereich der Grundschule Hofgartenstraße im Norden Bad Kreuznachs sollen sicherer werden. Der städtische Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr hat mit großer Mehrheit den Vorschlägen der Verwaltung zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im dortigen Bereich zugestimmt, die die Verwaltung nun umsetzen und in einer Testphase prüfen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits 2016 wurde eine Reihe von kleineren verkehrsrechtlichen Maßnahmen umgesetzt. Den gewünschten Erfolg brachten sie aber nicht. „Sie waren relativ wirkungslos“, räumte Thomas Fischer von der Stadtplanung ein. „Es hat sich nichts verbessert.“ Und: „Es sind die Eltern selbst, die die Probleme dort verursachen.“ Die Verwaltung will deshalb nachlegen. Die ...