Bad Kreuznach

Schreckschusswaffe in Bad Kreuznacher Großraumdiskothek abgefeuert: Polizei sucht Zeugen

In einer Bad Kreuznacher Großraumdiskothek ist es am Sonntag um 4.20 Uhr zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatten circa 100 Gäste die Räumlichkeiten bereits verlassen. Sie gaben an, dass während der Auseinandersetzung auch Schüsse gefallen wären.

Anzeige

Es stellte sich heraus, so die Polizei Baf Kreuznach, dass die Schlägerei offenbar zwischen zwei Besuchergruppen stattgefunden hatte. Der hauseigene Sicherheitsdienst konnte die Situation schließlich beruhigen, die Tatverdächtigen entfernten sich jedoch vor dem Eintreffen der Polizei. Die Beamten konnten abschließend Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe auffinden und sicherstellen. Die Schreckschusswaffe konnte nicht aufgefunden werden.

Zwei Männer aus einer der Besuchergruppen wurden leicht verletzt. Ein Angestellter des Sicherheitsdienstes wurde von einem Glas getroffen und dadurch ebenfalls leicht verletzt. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter Telefon 0671/881 11 00 bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.