Plus
Bad Kreuznach

Schmutzige Wäsche waschen? Mülldetektiv Lehnert setzt sich zur Wehr

Detektiv Josef Lehnert lebte selbst viele Jahre in Bad Kreuznach.
Detektiv Josef Lehnert lebte selbst viele Jahre in Bad Kreuznach. Foto: Sicherheitsservice

In den 1990er Jahren war er Polizist im Frankfurter Rotlichtviertel, später diente er der CDU als Fraktionschef im Kreuznacher Kreistag, als Geschäftsführer des Kreisverbandes und in die Mainzer Landeszentrale, trat bei der SG Eintracht Bad Kreuznach in Erscheinung. Danach übernahm Josef Lehnert einen Sicherheitsdienst, den er trotz zwischenzeitlicher Insolvenz weiterhin als Geschäftsführer leitet – und der ihm nun richtig Ärger macht.

Lesezeit: 3 Minuten
Lehnert hat in seinen 58 Jahren schon einiges erlebt, ist mit allen Wassern gewaschen. Die Stadt an der Nahe war ihm keine Unbekannte, als er sich im Sommer 2016 mit seiner Sicherheitsfirma um den voluminösen Auftrag der Stadt bewarb, als es galt, illegale Müllablagerungen zu prüfen. Lehnert und sein Team ...