Plus
Kreis Bad Kreuznach

Scheidender Landrat Franz-Josef Diel im Gespräch: Ich bin mit mir im Reinen [Fotos/Video]

Mai 2016: Der Landrat und sein Verwaltungsteam (hier ein kleiner Teil davon) packen beim eintägigen Bürgerfest „200 Jahre Kreis Bad Kreuznach“ im Bad Sobernheimer Freilichtmuseum mit an. Rund 12.500 Menschen feiern mit. Unser Bild entstand wenige Tage vor diesem Bürgerfest an der Kreisverwaltung.
Mai 2016: Der Landrat und sein Verwaltungsteam (hier ein kleiner Teil davon) packen beim eintägigen Bürgerfest „200 Jahre Kreis Bad Kreuznach“ im Bad Sobernheimer Freilichtmuseum mit an. Rund 12.500 Menschen feiern mit. Unser Bild entstand wenige Tage vor diesem Bürgerfest an der Kreisverwaltung. Foto: Stefan Munzlinge

Er fühlt sich fit, ist nach einer Phase der Krankheit wieder bei „80 Prozent“. Grund für den „Oeffentlichen“, Franz-Josef Diel (68, CDU), den am 7. Juli scheidenden Landrat, zu einem Bilanzgespräch seiner achtjährigen Amtszeit zu bitten. Mit dem angehenden Pensionär trafen sich Redaktionsleiter Gustl Stumpf und Redakteur Stefan Munzlinger im Bad Kreuznacher Kurhaus.

Lesezeit: 5 Minuten
Herr Diel, scheiden Sie mit einem lachenden oder weinenden Auge? Beides. Vieles ist erreicht, manches muss ich an meine Nachfolgerin weitergeben. Was ich bedauere, ist, dass ich gerade in der Schlussphase längere Auszeiten nehmen musste. Mit Blick zurück kann ich sagen: Ich bin mit mir im Reinen. Freuen Sie sich auf den ...