40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Sattelzug prallt auf Kleintransporter: Lkw bleibt auf A 61 quer zur Fahrbahn stehen
  • Aus unserem Archiv
    Bad Kreuznach

    Sattelzug prallt auf Kleintransporter: Lkw bleibt auf A 61 quer zur Fahrbahn stehen

    Für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte am Donnerstagvormittag ein Auffahrunfall auf der A 61 zwischen den Anschlussstellen Gau-Bickelheim und Bad Kreuznach. Dabei prallte ein Sattelzug in einen Kleintransporter. Die A 61 musste daraufhin mehrere Stunden gesperrt werden.

    Foto: Polizei

    Der Sattelzug, der gegen 10.25 Uhr in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs war, fuhr auf einen vorausfahrenden Kleintransporter mit Anhänger auf - dieser musste im Moment des Unfalls verkehrsbedingt abbremsen. Der Lkw geriet durch den Aufprall ins Schleudern, prallte in die Schutzplanken, knickte ein und stellte sich quer zur Fahrbahn. Er blockierte so die komplette Fahrbahn in Richtung Koblenz.

    Die Zugmaschine musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geschleppt werden. Der Sattelzug war unbeladen. Der aus Bayern stammende 40-jährige Fahrer des Sattelzugs, der den abbremsenden Transporter offensichtlich zu spät erkannte, erlitt einen Schock. Er wurde in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.

    Der 61-jährige Fahrer des Transporters wurde durch den Unfall leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, sein Fahrzeug samt Anhänger mussten ebenso abgeschleppt werden. Den Schaden an dem völlig zerstörten Transporter, dem Anhänger sowie dessen Ladung, eine Getränkeabfüllmaschine, schätzt die Autobahnpolizei in Gau Bickelheim auf rund 60.000 Euro.

    Der Verkehr musste zwischen den Anschlussstellen Gau-Bickelheim und Bad Kreuznach in Richtung Koblenz bis gegen 13 Uhr gesperrt und umgeleitet werden. Die Sperrung wurde durch Kräfte der Polizeiautobahnstation und der Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim durchgeführt. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Die Sperrung wurde aufgehoben, es kommt aber weiter zu Behinderungen, da im Rückstau ein Pkw aufgrund einer Panne liegengeblieben ist.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    9°C - 18°C
    Donnerstag

    10°C - 19°C
    Freitag

    10°C - 18°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016