Bad Kreuznach

Sachbeschädigung: Radarfalle an B 41 beschmiert

Dieser ungewöhnliche "Blitzer", der wie ein Bauwagen wirkt, steht an der B 41-Abfahrt Bad Kreuznach in Richtung Idar-Oberstein.
Dieser ungewöhnliche "Blitzer", der wie ein Bauwagen wirkt, steht an der B 41-Abfahrt Bad Kreuznach in Richtung Idar-Oberstein. Foto: Thorsten Gerhardt

Eine mobile Radarfalle an der B 41-Abfahrt Bad Kreuznach soll Temposünder, die in Richtung Idar-Oberstein unterwegs sind, registrieren. Am Wochenende wurde die Anlage, die einem Bauwagen ähnelt, von Unbekannten mit Graffiti besprüht. Eine Anzeige liegt vor.

Anzeige

Welche Behörde die Messung veranlasst hat, ist ebenso unklar wie Besitzer oder Typ der Anlage sowie die Höhe des Schadens. Weder die Pressestelle des Polizeipräsidiums in Mainz noch die Verkehrsdirektion konnten Auskunft erteilen. Die Zuständigkeit liege beim Innenministerium des Landes. Dessen Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit gab an, erst Informationen heranholen zu müssen. zca