Plus
Bad Kreuznach

Ruhe bitte im Kurpark: Touristiker bremst Althippie aus

Von Cordula Kabasch
Die Peter-Lenz-Band rockte nach den Misstönen um Langhans' Auftritt im Kurpark noch richtig ab.  Foto: Christine Jäckel
Die Peter-Lenz-Band rockte nach den Misstönen um Langhans' Auftritt im Kurpark noch richtig ab. Foto: Christine Jäckel

Beim Flower-Power-Konzert am Samstag im Kurpark kamen Liebe und Frieden etwas zu kurz. Stattdessen gab es Krach, der nicht aus den Lautsprecherboxen quoll: Musiker Peter Lenz konnte gar nicht fassen, dass Rainer Langhans, Mitbegründer der Kommune 1, ein Redeverbot erteilt wurde. Michael Pohl von der Gesellschaft für Gesundheit- und Tourismus Bad Kreuznach hatte die Ikone der 68er-Bewegung bei seinen Ausführungen zur Studentenrevolte recht rigoros abgewürgt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich war total perplex“, schildert Bandleader Peter Lenz die für ihn ungewohnte Situation: Er habe Pohl gar nicht gekannt. Dieser sei nach etwa einer Viertelstunde auf die Bühne gestürmt, „hat unsere Mikros zugehalten und gesagt: Jetzt ist Schluss. Wir sollen sofort aufhören, sonst bricht er die Veranstaltung ab.“ Rainer Langhans ...