Plus
Bad Kreuznach

„Rheinland-Pfalz bietet ein trauriges Bild“: Kreuznacher Landrätin Dickes kritisiert Auftritt bei Grüner Woche

Von Kurt Knaudt
Steril und ohne Herzblut oder schlicht modern? Bettina Dickes postete einen der Stände des kleinen rheinland-pfälzischen Weindorfs, das auf der Grünen Woche in Berlin aufgebaut wurde.
Steril und ohne Herzblut oder schlicht modern? Bettina Dickes postete einen der Stände des kleinen rheinland-pfälzischen Weindorfs, das auf der Grünen Woche in Berlin aufgebaut wurde. Foto: frei

Landrätin Bettina Dickes ist „sehr froh“, dass Rheinland-Pfalz als Gast- und Weinland bei der Grünen Woche in Berlin wieder mit einem Stand vertreten ist. Vom Auftritt bei der internationalen Messe ist Dickes allerdings enttäuscht: „Rheinland-Pfalz bietet ein eher trauriges Bild“, fasst sie ihre Eindrücke nach ihrem ersten Besuch bei der Grünen Woche zusammen. Das Ministerium kann die Kritik nicht nachvollziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin Herrn Wissing dankbar, dass er das möglich gemacht hat“, meint die CDU-Politikerin an die Adresse des FDP-Ministers. Nachdem die grüne Ministerin Ulrike Höfken den Stand 2013 aus Kostengründen gestrichen hatte, ist das Land erst seit 2016 wieder dabei. Aber nun das: Steril, uninspiriert, unmotiviert und ohne Herzblut: So bewertet ...