Plus
Deimberg

Restaurierter Unimog sichert den Brandschutz

Die Deimberger Feuerwehrleute mit Wehrführer Matthias Kalinke (links) und Ortsbürgermeisterin Susanne Heer (2. von rechts) sind stolz auf ihr 50 Jahre altes Fahrzeug.
Die Deimberger Feuerwehrleute mit Wehrführer Matthias Kalinke (links) und Ortsbürgermeisterin Susanne Heer (2. von rechts) sind stolz auf ihr 50 Jahre altes Fahrzeug. Foto: Klaus Dietrich

Sie sind Kult, die alten Unimogs. Am Sonntag waren zahlreiche dieser unverwüstlichen Fahrzeuge rund ums Feuerwehrhaus in Deimberg zu bewundern.

Lesezeit: 2 Minuten
Das eigentliche Prunkstück des Tages war eigens an einer exponierten Stelle platziert: Der Mercedes Unimog 404 S TLF 8/8 ist 50 Jahre alt und leistet der Freiwilligen Feuerwehr Deimberg immer noch gute und treue Dienste. Wehrführer Matthias Kalinke sagt denn auch dankbar: „Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben."Der ...