Plus
Mainz

Reparatur beendet: Kein Tempolimit mehr auf Autobahnbrücke bei Mainz-Weisenau

Auch die zweite Rheinbrücke bei Mainz war vorübergehend beschädigt. Teile der Übergangskonstruktion bei Weisenau müssen ersetzt werden.
Auch die zweite Rheinbrücke bei Mainz war vorübergehend beschädigt. Teile der Übergangskonstruktion bei Weisenau müssen ersetzt werden. Foto: Karl Gotsch

„Wie angekündigt, konnte das Tempolimit auf der Weisenauer Brücke bei Mainz (A 60) heute aufgehoben werden“, verkündet der Landesbetrieb Mobilität (LBM) am Donnerstagmittag.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Damit können Verkehrsteilnehmer die Brücke jetzt wieder in beiden Fahrtrichtungen wieder mit den dort üblichen 100 km/h befahren. Für exakt eine Woche hatte auf der zweiten Autobahnbrücke bei Mainz ein Tempolimit von 60 km/h in Fahrtrichtung Bingen gegolten. Die andere Autobahnbrücke, die bei Schierstein über den Rhein ...