Plus
Seibersbach

Reiterhof in Seibersbach stand in Flammen

Die Soonwald Ranch, ein Reiterhof in Seibersbach, brannte lichterloh. Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell gelöscht.
Die Soonwald Ranch, ein Reiterhof in Seibersbach, brannte lichterloh. Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell gelöscht. Foto: Hermann Schulte

Bis nach Rheinhessen sichtbar war am Dienstagmorgen gegen 10.45 Uhr eine schwarze Wolke, die vom Brand auf der Soonwald Ranch, einem Reiterhof in Seibersbach, stammte. Die angerückten Feuerwehren hatten den Brand relativ schnell unter Kontrolle und gelöscht.

Lesezeit: 1 Minute
Durch die Seibersbacher Wehr erfolgte der schnelle Erstangriff mithilfe von Wasserpumpe und Hydrant mit weiterer Unterstützung der Wehrleute aus Dörrebach und Daxweiler. Da als Brand "Sonderbauten, Stallungsbrand Gestüt" gemeldet war, wurde entsprechend großräumig und somit auch die Wehr aus Argenthal mit alarmiert. Die Stromberger Wehr war zusätzlich mit Leiterfahrzeug und ...