Waldböckelheim

Reh entdeckt und von Leine losgerissen: Hund wird von Auto erfasst und stirbt auf der B 41

Dieser Wildunfall kostete ein anderes Tier das Leben: Ein Hund starb am Donnerstagabend auf der B 41, nachdem ihn ein Auto erfasst hatte.

Anzeige

Am Donnerstagabend befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Wagen um 17.50 Uhr die B 41 aus Waldböckelheim kommend in Richtung Bad Kreuznach. Zur gleichen Zeit ging eine 50-jährige Frau mit ihrem Hund, einem Terrier, auf dem parallel zur vierspurigen Bundesstraße verlaufenden Feldweg spazieren. Als der Hund ein Reh erblickte, konnte er sich von der Leine lösen und lief kurz vor der Abfahrt Sponheim auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Hund nicht mehr vermeiden. Der Hund erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.