40.000
Aus unserem Archiv
Lauterecken

Region Lauterecken: 17-Jährige rettet ein Menschenleben

Weil sie beherzt und entschlossen handelte, rettete eine 17-Jährige aus der Verbandsgemeinde Lauterecken ein Menschenleben. Im Internet hatte sie zuvor mit einem 20-Jährigen aus dem Kreis Keiserslautern gechattet und dessen Suizidabsicht erkannt. Die von ihr benachrichtige Polizei notierte später in ihrem Einsatzbericht: "Es war fünf vor Zwölf." Der junge Mann wurde gerade noch rechtzeitig gefunden. Als die Polizei um Mitternacht an der Haustür der jungen Frau klingelt, waren die Eltern mehr als überrascht. Sie hatten bereits geschlafen, während ihre Tochter im Internet unterwegs war.

Lauterecken – Weil sie beherzt und entschlossen handelte, rettete eine 17-Jährige aus der Verbandsgemeinde Lauterecken ein Menschenleben. Im Internet hatte sie zuvor mit einem 20-Jährigen aus dem Kreis Keiserslautern gechattet und dessen Suizidabsicht erkannt. Die von ihr benachrichtige Polizei notierte später in ihrem Einsatzbericht: "Es war fünf vor Zwölf." Der junge Mann wurde gerade noch rechtzeitig gefunden. Als die Polizei um Mitternacht an der Haustür der jungen Frau klingelt, waren die Eltern mehr als überrascht. Sie hatten bereits geschlafen, während ihre Tochter im Internet unterwegs war.

Mit einem Präsent bedankte sich nun der Leiter der Polizeiinspektion, Arno Heeling, für das couragierte Vorgehen. "Sie hat die gebotene Dringlichkeit nach den Äußerungen ihres Chat-Partners erkannt und nicht gezögert, zum Telefon zu greifen. Durch ihren Notruf wurden die Rettungsmaßnahmen erst möglich," lobte Heeling die Entschlossenheit der 17-Jährigen. "Viele sprechen davon, anderen zu helfen, sie hat gehandelt." .

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

8°C - 14°C
Mittwoch

11°C - 16°C
Donnerstag

7°C - 17°C
Freitag

6°C - 14°C
epaper-startseite