Plus
Lauterecken

Region Lauterecken: 17-Jährige rettet ein Menschenleben

Weil sie beherzt und entschlossen handelte, rettete eine 17-Jährige aus der Verbandsgemeinde Lauterecken ein Menschenleben. Im Internet hatte sie zuvor mit einem 20-Jährigen aus dem Kreis Keiserslautern gechattet und dessen Suizidabsicht erkannt. Die von ihr benachrichtige Polizei notierte später in ihrem Einsatzbericht: „Es war fünf vor Zwölf.“ Der junge Mann wurde gerade noch rechtzeitig gefunden. Als die Polizei um Mitternacht an der Haustür der jungen Frau klingelt, waren die Eltern mehr als überrascht. Sie hatten bereits geschlafen, während ihre Tochter im Internet unterwegs war.

Lesezeit: 1 Minute
Lauterecken - Weil sie beherzt und entschlossen handelte, rettete eine 17-Jährige aus der Verbandsgemeinde Lauterecken ein Menschenleben. Im Internet hatte sie zuvor mit einem 20-Jährigen aus dem Kreis Keiserslautern gechattet und dessen Suizidabsicht erkannt. Die von ihr benachrichtige Polizei notierte später in ihrem Einsatzbericht: "Es war fünf vor Zwölf." Der ...