Plus
Bad Kreuznach

Recht, Justiz und Wohnen sind seine Themen

Von Rainer Gräff
Der Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin (CDU) ist seit 100 Tagen im Amt. Ob er 2019 auch Sitze im Stadtrat und/oder Kreistag anstrebt, lässt er offen. Foto: Rainer Gräff
Der Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin (CDU) ist seit 100 Tagen im Amt. Ob er 2019 auch Sitze im Stadtrat und/oder Kreistag anstrebt, lässt er offen. Foto: Rainer Gräff

Der Ort, an dem der Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin sein Pressegespräch veranstaltet, hat für ihn Symbolcharakter: Es ist die Begegnungsstätte im Korellengarten in Bad Kreuznach, zugleich Sitz des Stadtteiltreffs Süd-Ost zwischen großen Gewobau-Häusern. „Darum geht es mir: Menschen zu begegnen“, sagt der Jurist und Immobilienökonom, der seit 100 Tagen in Nachfolge von Julia Klöckner – aktuell Bundeslandwirtschaftsministerin – den Wahlkreis Bad Kreuznach im rheinland-pfälzischen Landtag vertritt.

Lesezeit: 2 Minuten
Seine erste Bilanz fällt positiv aus: Martin spricht von „unglaublich vielen“ Kontakten und Gesprächen in diesen drei Monaten, die ihn besonders bereichert hätten. Auch seine Sprechstunden in der CDU-Kreisgeschäftsstelle, die personell und optisch verändert wurde, sind angelaufen. Zwei gab es bislang. Einmal waren zwei Leute da, beim nächsten mal bereits ...