Plus
Bad Kreuznach

Real-Markt in Bad Kreuznach: Mitarbeiter fühlen sich verschaukelt

Schließt Anfang Dezember: der Bad Kreuznacher Real-Markt.
Schließt Anfang Dezember: der Bad Kreuznacher Real-Markt. Foto: Gustl Stumpf

Anfang Dezember schließt der Real-Markt im Schwabenheimer Weg in Bad Kreuznach. Im Juli wurde der Sozialplan für die 120 Mitarbeiter festgezurrt, doch der hat laut Betriebsratsvorsitzendem Balthasar Noll einen großen Haken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Stephan Brust und Kurt Knaudt "Real nimmt bei der Berechnung der Abfindungssumme nicht das Regelrenteneintrittsalter 65 plus als Grundlage, sondern sagt pauschal, dass alle Mitarbeiter mit 63 Jahren in ungekürzte Rente gehen können." Dadurch hätten gerade die altgedienten Beschäftigten, die zum Teil schon mehr als 40 Jahre dabei seien, enorme ...