Plus
Bad Kreuznach

Real-Geschäftsführung: Wollten den Kreuznacher Markt behalten

Am 1. Januar 2015 übernimmt Kaufland den Real-Markt im Schwabenheimer Weg. Dann beginnen die Umbaumaßnahmen. Die Eröffnung des neuen Marktes ist laut Sprecherin Christine Axtmann für Ende 2015 geplant.
Am 1. Januar 2015 übernimmt Kaufland den Real-Markt im Schwabenheimer Weg. Dann beginnen die Umbaumaßnahmen. Die Eröffnung des neuen Marktes ist laut Sprecherin Christine Axtmann für Ende 2015 geplant. Foto: Stephan Brust

Die Geschäftsführung des Real-Markts weist jede Verantwortung dafür von sich, dass die derzeit 121 Mitarbeiter am Standort Bad Kreuznach ab 1. Januar 2015 wohl bis auf weiteres auf der Straße stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Von Kurt Knaudt Sie wirft Kaufland, das den Markt zu diesem Zeitpunkt übernimmt, „wahrheitswidrige Äußerungen“ vor. Real bezieht sich dabei auf Äußerungen von Kaufland in einem Schreiben an CDU-Landeschefin Julia Klöckner, wonach Kaufland schon Mitte 2011 auf Real zugegangen sei, um sich hinsichtlich einer vorzeitigen Betriebsübernahme abzustimmen. „Das entbehrt jeder Grundlage“, ...