40.000

Rainer Gräff: Elf Helden und ein Dummschwätzerhut

Turek, Eckel, Rahn …. meine frühesten Erinnerungen an eine Fußballweltmeisterschaft kreisen um einen vergilbten Zeitungsausschnitt mit einem Mannschaftsfoto: die Weltmeister von 1954, die „Helden von Bern“. Dabei war ich bei diesem Triumph der Nationalmannschaft Sepp Herbergers noch längst nicht auf der Welt.

Doch das Zeitungsfoto, das mir mein Vater irgendwann schenkte, muss mich damals schwer beeindruckt haben. Ich konnte die Mannschaftsaufstellung auswendig, hängte das Bildchen an die Wand im Kinderzimmer. Dann ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Freitag

18°C - 32°C
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C
epaper-startseite