Plus
Bad Kreuznach

Public Viewing soll Massen bewegen: Kreuznacher Plätze werden Fußballarenen

Von Marian Ristow
Die Fußballweltmeistertrophäe auf dem Neuruppiner Platz: Ab dem Viertelfinale wird dort gemeinsam die WM geschaut.
Die Fußballweltmeistertrophäe auf dem Neuruppiner Platz: Ab dem Viertelfinale wird dort gemeinsam die WM geschaut. Foto: Marian Ristow

Die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien war ein fetter Erfolg. Nicht nur für das DFB-Team, das sich damals in der Hitze von Rio den Titel sicherte, auch für die Veranstalter von Public-Viewing-Events im Stadtgebiet. Seinerzeit war auf dem Kornmarkt die Hölle los, beim Finale 2014 gegen Argentinien fanden dort gut 3000 Schaulustige Platz – ausverkauft!

Lesezeit: 3 Minuten
Auch in diesem Sommer, wenn die WM vom 14. Juni bis zum 15. Juli in Russland stattfindet, soll im Stadtgebiet gemeinsam geschaut werden. Denn die Events sind sowohl für Veranstalter als auch für Zuschauer attraktiv: Die Fans erwartet gute Stimmung bei freiem Eintritt und im besten Fall ein kleines bisschen ...