Plus
Bad Kreuznach

Prügelei in Disco Spacepark: Gibt es noch eine Bewährungschance für 22-Jährigen?

Von Christine Jäckel
Spuren am Tatort verraten den Angeklagten Foto: PictureArt - Fot

War es Notwehr, oder hat der 22-jährige Angeklagte die Auseinandersetzung mit einem Nebenbuhler bei einem Aufeinandertreffen in der damaligen Diskothek Spacepark gesucht? Und hat er bei der Prügelei einen Baseballschläger oder ein Stück Bauholz benutzt, das dort herumlag?

Lesezeit: 2 Minuten
Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Fünfte Strafkammer – die Jugendkammer des Landgerichts Bad Kreuznach – seit Anfang September. Dem 22-Jährigen wird von der Staatsanwaltschaft außerdem vorgeworfen, zwischen Juli 2014 und April 2015 mit Marihuana und Amphetamin gehandelt zu haben. Der Fall wird in der zweiten Instanz verhandelt, denn sowohl ...