Plus
Bad Kreuznach

Pädophiler Mann muss wegen Missbrauch in Chats in Haft: 50-Jähriger veröffentlichte Material auf Onlineplattformen

Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Symbol Foto: Peter Steffen/Archiv

In Chats mit Kindern und Jugendlichen befriedigte ein 50-jähriger Angeklagter aus der Verbandsgemeinde Langenlonsheim seine pädophilen und exhibitionistischen Neigungen. Außerdem nahm er die Chats auf und fertigte Videos davon, wie er sich teils nackt, teils halb bekleidet während der Chats selbst befriedigte und seine Gesprächspartner zu sexuellen Handlungen an sich selbst animierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Videos, die er ohne Wissen der Chatpartner aufnahm, stellte er auch auf eine Onlineplattform. Das Landgericht verurteilte den nicht vorbestraften Informatikfachmann wegen dieser Taten und wegen des Besitzes und der Verbreitung von kinder- und jugendpornografischen Schriften zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten. Es war die dritte Auflage ...