Plus
Bad Kreuznach

Nur der Maskenmann lässt so etwas wie Reue erkennen

Maske
Eine solche Maske trug der Täter. Foto: Polizeipräsidium Mainz

Ihr ganzes Sinnen und Trachten war nur noch darauf ausgerichtet, ihre Nebenbuhlerin aus dem Weg zu räumen: Mithilfe ihres Sohnes fand eine 43-Jährige einen obdachlosen 21-Jährigen, der der neuen Lebensgefährtin ihres Mannes am 25. März dieses Jahres in deren Wohnung in der Verbandsgemeinde Langenlonsheim auflauerte, um ihr mit dem Messer die Kehle durchzuschneiden – und das für 200 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Es war reiner Zufall, dass die 46-Jährige überlebte. Ein Zentimeter tiefer und die Klinge hätte die Halsschlagader getroffen. Für den Maskenmann - der voll geständige Täter trug eine Maske aus einem Horrorfilm - forderte Staatsanwalt Claus-Nils Leimbrock vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Bad Kreuznach eine Freiheitsstrafe von sechs Jahren. ...