Plus
Bad Kreuznach

Notunterkunft ist bereit für 200 Flüchtlinge

Etwa 50 Helfer von Feuerwehr, DRK, ASB, Malteser, THW und DLRG bauten am Mittwoch Feldbetten auf. Einen Tag später wurden Decken und Kissen verteilt.
Etwa 50 Helfer von Feuerwehr, DRK, ASB, Malteser, THW und DLRG bauten am Mittwoch Feldbetten auf. Einen Tag später wurden Decken und Kissen verteilt. Foto: privat

Innerhalb von nur drei Tagen wurden drei Sporthallen auf dem Gelände des Röka in Notunterkünfte verwandelt. Denn dort werden bereits im Laufe des Freitags 200 Flüchtlinge erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Akkurat stehen die Feldbetten in den Sporthallen am Römerkastell, wo heute die ersten Flüchtlinge erwartet werden. Wolldecken, Kissen und Laken liegen am Kopfende, in den Duschräumen wird noch Hand angelegt, ein Installateur kümmert sich um die nötigen Waschmaschinenanschlüsse. Binnen drei Tagen (am Dienstag hatte der Kreis ...