40.000

NorheimNoch immer gesunde Trauben am Stock: Zur Lese kam diesmal auch Nikolaus

Wenn am Nikolaustag das Weingut Kronenhof einen Nikolaus-Wein liest, dann wollte sich Sankt Nikolaus trotz Stress auch blicken lassen. Der heilige Mann – manche meinten, er hätte Ähnlichkeit mit dem Norheimer Matthias Harke – hat ja schon viel erlebt, doch eine Weinlese an seinem Festtag, das war auch ihm neu.

Das zehnköpfige Leseteam um Winzerchef Bernwart Kron war ganz schön erschreckt, als plötzlich der Mann im roten Mantel in der Rebzeile der Weinlage Norheimer Kircheck auftauchte. Schließlich wusste ja niemand, ...

Lesezeit für diesen Artikel (350 Wörter): 1 Minute, 31 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
epaper-startseite