Plus
Niederhausen

Niederhäuser Weinfrühling: Wein bei strahlendem Sonnenschein verkostet

Von Josef Nürnberg
Treffpunkt der Weinfreunde war angesichts des guten Wetters am Sonntag die Terrasse des Weingutes.
Treffpunkt der Weinfreunde war angesichts des guten Wetters am Sonntag die Terrasse des Weingutes. Foto: Josef Nürnberg

Der Niederhäuser Weinfrühling 2018 am gestrigen Sonntag war der Auftakt für die Weinsaison an der Nahe schlechthin. Denn die Entdeckungsreise im Rahmen der offenen Weinverkostung des 2017er-Jahrgangs war genial. Immerhin hatten dafür neun teilnehmende Weingüter aus Niederhausen und Oberhausen 54 Weine auf das Gut Hermannsberg gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor allem hatten die Weingüter Daum, Dönnhoff, Franzmann, Gabelmann, Gut Hermannsberg, Mathern, Jakob Schneider, Staab und Stein ihre Riesling- und Burgunderweine im Gepäck, die allesamt hervorragend bei den Besuchern ankamen. Wobei der Niederhäuser Weinfrühling nach der Premiere im vergangenen Jahr mit rund 1000 Besuchern im zweiten Jahr Rekordverdächtig war. Denn schon ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

M-E101-Aufmacher/Buz_k-05.01.2016 14:13:52_k_k_k_k-2016-05-30 17:54:08.404_k_k

Wenn es darum geht, den 2017er-Jahrgang aus Niederhausen und Oberhausen zu kosten, dann ist diese Gruppe von Weinfreunden in vorderster Reihe dabei (oben). Treffpunkt der Weinfreunde war angesichts des guten Wetters am Sonntag die Terrasse des Weingutes (unten links). Wo es guten Nahewein gibt, da fühlen sich auch Naheweinprinzessin Christin Leydecker und Partner Phil Klein wohl, die Wein und Aussicht genossen.

Fotos: Josef Nürnberg
Meistgelesene Artikel