Plus
Bad Sobernheim

Neues Leben im alten Rewe-Markt: Stadt plant Wohnraum an der Gymnasialstraße

Von Sascha Saueressig
2019 wird ein Schwerpunkt der Stadtsanierung die Erschließung des alten Rewe-Marktes und der Ausbau der Gymnasialstraße sein.
2019 wird ein Schwerpunkt der Stadtsanierung die Erschließung des alten Rewe-Marktes und der Ausbau der Gymnasialstraße sein. Foto: Sascha Saueressig

Die Stadtsanierung greift – bislang wurden in 21 Projekten sowie der Sanierung von Straßen und städtischen Gebäuden 7,4 Millionen Euro investiert. Und das soll auch 2019 fortgesetzt werden, betont Stadtbürgermeister Michael Greiner. „Es ist Zeit, das nächste Projekt anzugehen“, betont er.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Schwerpunkt wird die Entwicklung des alten Rewe-Marktes und der Gymnasialstraße sein. So hat die Stadt bereits die an die ehemalige Synagoge angrenzenden Kochendörfer Häuser erworben und auch beim alten Rewe-Markt hat es einen Besitzerwechsel gegeben. Die Wohnungsbaugenossenschaft hat die rund 2500 Quadratmeter große Fläche von der Strukturentwicklungsgesellschaft (SEG) der ...