Plus
Bingen

Neuer Ehrensenator: Bestsellerautor wurde an Bord zum Schwarm

Von Rainer Gräff
Obligatorisch: Das Gruppenfoto auf der Showtreppe der MS Rhenus mit Ehrensenator Frank Schätzing (Mitte, links), Consul Thomas Krauß (rechts daneben), Ex-Ehrensenatorin Ulrike Neradt (oberhalb zwischen den beiden), den Ehrengästen aus der Politik, den Spitzen des Weinsenats Binger Mäuseturm sowie den örtlichen und regionalen Weinmajestäten, an der Spitze die Rheinhessische Weinkönigin Lea Kopp (2. von links).
Obligatorisch: Das Gruppenfoto auf der Showtreppe der MS Rhenus mit Ehrensenator Frank Schätzing (Mitte, links), Consul Thomas Krauß (rechts daneben), Ex-Ehrensenatorin Ulrike Neradt (oberhalb zwischen den beiden), den Ehrengästen aus der Politik, den Spitzen des Weinsenats Binger Mäuseturm sowie den örtlichen und regionalen Weinmajestäten, an der Spitze die Rheinhessische Weinkönigin Lea Kopp (2. von links). Foto: Rainer Gräff

Die Liste der Ehrensenatoren des Weinsenats Binger Mäuseturm, die seit 1981 jährlich um eine Person wächst, ist illuster. Doch einen Autor von Weltbestsellern gab es noch nicht. Das ist seit Sonntag anders: Dem Schriftsteller Frank Schätzing wurde die Ehre zuteil, beim Senatsfest an Bord der MS Rhenus der Bingen-Rüdesheimer Schifffahrtsgesellschaft die Würde und Insignien des Weinsenats entgegenzunehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der sympathische, smarte und eloquente Literaturstar eroberte rasch die Herzen auch derer, die noch nie ein Buch von ihm in der Hand hatten, geschweige denn die oftmals mehr als 1000 Seiten starken Werke gelesen haben. Mit Charme, Lockerheit und wallendem Haupthaar präsentierte er sich bestens. Er wurde quasi mitten auf ...