40.000

Kreis Bad KreuznachNeue Fahrer braucht das Land: Ausbildungszentrum Nahetal in Langenlonsheim soll Fachkräftemangel lindern

Rainer Gräff

Kreis Bad Kreuznach. Noch sind leere Supermarktregale wegen fehlender Anlieferung eine unschöne Zukunftsvision. Doch die Speditions- und Logistikbranche sendet alarmierende Signale. Es fehlt an Fachkräften, sprich Berufskraftfahrern. Und das seit Jahrzehnten und mit steigender Tendenz.

Brummis gibt es in unendlicher Zahl, sagt gemeinhin das Gefühl der Autofahrer. Doch die Speditions- und Logistikbranche ächzt und stöhnt unter dem Fachkräftemangel. Kreative Personalsuche und gute Ausbildungsangebote sollen ...
Lesezeit für diesen Artikel (509 Wörter): 2 Minuten, 12 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

2°C - 7°C
Freitag

2°C - 8°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

1°C - 7°C
epaper-startseite