Plus
Kreis Bad Kreuznach

Nahe heimst 57 Medaillen ein – Weingüter Emmerich-Koebernik und Enk sind spitze

Nahe heimst 57 Medaillen ein Foto: DLG

Das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat die Weine und Sekte bekanntgegeben, die in der DLG-Bundesweinprämierung 2017 ausgezeichnet wurden. In vier Prüfrunden zur führenden Qualitätsprüfung für deutsche Weinerzeuger haben die DLG-Prüfer rund 4500 Weine und Sekte aus den deutschen Anbauregionen getestet.

Lesezeit: 1 Minute
 In diesem Jahr vergaben die Weinexperten 62 Gold Extra-, 849 Gold-, 1626 Silber- und 981 Bronze-Medaillen, so die DLG. In insgesamt vier Prüfrunden des traditionsreichen Wettbewerbs wurden mehrheitlich Weißweine des Jahrgangs 2016 geprüft, die analytisch und sensorisch sehr ausgewogen waren und keine übermäßigen Säure- oder Alkoholgehalte aufwiesen. Im Weißweinbereich seien, wie ...