Plus
Kreis Bad Kreuznach

Nachgefragt: Tritt Klöckner 2021 im Nahewahlkreis an?

Von Kurt Knaudt
Bundestagsabgeordnete Antje Lezius (rechts) hatte Julia Klöckner im März als eine der Ersten zur Ernennung als Ministerin gratuliert.  Foto: Büro Lezius
Bundestagsabgeordnete Antje Lezius (rechts) hatte Julia Klöckner im März als eine der Ersten zur Ernennung als Ministerin gratuliert. Foto: Büro Lezius

Noch sind es knapp dreieinhalb Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl. Über eine Personalie wird nach der Berufung von Julia Klöckner als Landwirtschaftsministerin aber jetzt schon spekuliert: Wird sie 2021 als Direktkandidatin im Wahlkreis Bad Kreuznach-Birkenfeld antreten?

Lesezeit: 2 Minuten
„Ein Bundesminister ohne Bundestagsmandat ist politisch nicht viel wert“, meint Joe Weingarten, der bei der Wahl im September 2017 als SPD-Kandidat wegen des negativen Bundestrends für die Sozialdemokraten gegen Antje Lezius das Nachsehen hatte. Für ihn „ist es deshalb sonnenklar, dass die nächste Bundestagskandidatin an der Nahe Julia Klöckner heißt“. Sie ...